Reitunterricht

für Kinder, Jugendliche
und Erwachsene

Reiten ist eine ganzheitliche Erfahrung von Körper, Geist und Seele. Der Mensch kann nur MIT dem Pferd arbeiten und nicht dagegen, deshalb sollte der Reiter die Eigenheiten seines Pferdes kennenlernen und berücksichtigen. Da auch der Reiter individuell ist, muss nach individuellen Lösungen gesucht werden, um den Kontakt zwischen Reiter und Pferd herzustellen. Dabei ist es wichtig, die Wünsche und Ziele des Reiters dahingehend zu ergründen, ob ein Dressurreiten oder ein gemütlicher Geländeritt zu ihm passen würde.

Wir haben auch sehr viel Erfahrung mit erwachsenen Reitanfängern. Außerdem sind wir in der Lage, Reitunterricht mit
Senioren durchzuführen.

Wir haben das Motto:
Wenn jemand aufs Pferd möchte, dann machen wir das möglich.

Wir bevorzugen den Einzelunterricht oder kleine Gruppen mit bis zu maximal 4 Personen.
Im Anfängerunterricht arbeiten wir an der Longe mit Gurt.
Für den Unterricht steht uns ein Reitplatz zur Verfügung, aber noch interessanter ist es, mit dem Pferd unser Gelände zu erforschen und sich den vielfältigen Herausforderungen zu stellen.